Am kommenden Wochenende, dem 29. und 30. April, findet in Fort Worth (TX, USA) die Nordamerika-Qualifikation für die WM 2022 statt. Die Entscheidung fällt in einem Hin- und Rückspiel. Nebst der WM-Qualifikation findet das Texas Open statt.
Am Wochenende vom 29. und 30. April steht in Fort Worth, Texas, alles im Zeichen des Unihockeys. An den beiden Tagen spielen USA und Kanada um die Qualifikation für die WM 2022 in Zürich und Winterthur. Zu diesem Zweck stellte das IFF den Gerflor Unihockeyboden zur Verfügung.
Die WM-Qualifikation ist aber nicht der einzige Unihockey-Event an diesem Wochenende. Zusätzlich findet das Texas Open statt, für welches sich max. zwölf Teams registrieren können. Auch dieses Turnier wird auf dem Gerflor-Boden gespielt. Das Event wird abgerundet durch einen Auftritt von Country-Sängerin Robin English und weitere Side-Events.
Beide Qualifikationsspiele werden von ESPN+ und lokalen Medien übertragen. Zuschauende aus Europa können die Spiele auf dem Youtube-Kanal des IFF verfolgen.
Es qualifiziert sich das Team, welches beide Spiele gewinnt. Gewinnt jedes Team je ein Spiel, so zählt die Tordifferenz. Ist diese nach beiden Spielen ebenfalls gleich, wird eine Verlängerung von maximal zehn Minuten oder bis ein Tor fällt, gespielt. Fällt kein Tor in der Verlängerung, entscheidet das Penaltyschiessen.
Spielplan
29.04.2022, 19:00 (UTC-5) CAN – USA (Zeit Schweiz: 30.04., 02:00)
30.04.2022, 19:00 (UTS-5) USA – CAN (Zeit Schweiz: 01.05., 02:00)