Die International Floorball Federation und die Schweizer Niederlassung der New Wave Group (S.A.) spannen für die Heim-WM zusammen und lancieren Craft Sportswear als offizielle Schiedsrichterbekleidung für die Weltmeisterschaft der Männer 2022 in Zürich und Winterthur.
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der letzten Weltmeisterschaft 2020 in Helsinki gab es eine solide Grundlage für die Verhandlungen zur Fortsetzung der Partnerschaft. Die neue Vision des IFF für Events massgeschneiderte Schiedsrichter-Shirts zusammen mit Fisherman’s Friend zu entwerfen, war ein grosser Erfolg und die Shirts erhielten viel Aufmerksamkeit.
– Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der IFF für die Unihockey-Weltmeisterschaft 2022 in unserem Land”, sagt Sébastien Rytz, Marketing Manager der New Wave Group Schweiz. Die Entwicklung der Marke, insbesondere der Teamwear-Kollektion und der Schuhe, erreicht in der Schweiz ein neues Niveau. Neben den Kernsportarten wie Laufen, Radfahren oder Skilanglauf ist Craft heute ein anerkannter Akteur im Bereich der Teamsportbekleidung, einschließlich der Schuhe. Die WM wird mit Sicherheit einer der sportlichen Höhepunkte in diesem Jahr sein und wir sind stolz, dabei zu sein.
Die sechzehn Personen, die die Spiele in der Schweiz leiten, werden von Kopf bis Fuß von Craft eingekleidet. Zusätzlich zu den eigentlichen Schiedsrichter-Outfits werden sie auch Trainingstrikots, Aufwärmshirts und Schuhe von Craft tragen. Außerdem werden die Schiedsrichter ihre Ausrüstung in einer Craft-Sporttasche transportieren und ihre Köpfe mit Craft-Mützen bedecken.
– Ich freue mich sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft mit Craft. Das Feedback der Schiedsrichter auf die Kleidung war sehr gut. Wir schätzen auch die Offenheit, mit der sie dieses bahnbrechende maßgeschneiderte Trikot produziert haben, das viel positive Aufmerksamkeit erhalten hat. Zurzeit laufen Verhandlungen über eine mögliche nächste Individualisierung! So wie sich der Ticketverkauf entwickelt und wie die TV-Präsenz für die Schweiz gestaltet, bin ich sicher, dass wir die Erwartungen unseres Partners in Bezug auf die Sichtbarkeit deutlich erfüllen werden”, erklärt Tero Kalsta, Sales Coordinator beim IFF.